Friday, January 6, 2017

Wo lauf ich denn heute ...?

Oder wie finde ich eine neue (Lauf-) Strecke

Gerade hat jemand diesen Link im DC Rainmaker Blog gepostet:
https://www.naviki.org/de/naviki/route-planen/#

In der Vergangenheit hatte ich schon mal etwas ähnliches entdeckt und hatte mir auch schon selbst Gedanken gemacht etwas Vergleichbares zu basteln ...

Worum geht's eigentlich? ... ganz einfach, ich will laufen ... so ca. 30km oder heute vielleicht auch mal 60k, aber weiss nicht wo lang!
Also ... man braucht ein tool, dem man sagt ich will ca. 30k laufen, mach mal ein paar Vorschläge.

Genau das kann man auf der naviki seite oben tun!

Das sieht dann erstmal so aus:



Von hier klickt man auf das "Round-Trip" Symbol, dann auf der Karte einen Startpunkt suchen und "Rechts-Klick" -> "Von Hier" auswählen (Oder alternativ Straße, Ort eingeben).  Danach wurde bei mir schon eine Strecke angezeigt (default 50k, Alltag). Damit es auch Spass macht sollte man auf jeden Fall auch auf "Mountainbike" klicken und ggf. über den Schieber die gewünschte (ca.) Distanz variieren. Dann kann man mit Klicks auf die Pfeile (unter der Streckenlänge) verschiedene Strecken "durchscrollen".

Ueber das kleine Menufeld rechts oberhalb des Höhenprofils, kann man die Strecke auch als gpx speichern.



Also ich find's Cool!

No comments: